Transport-GmbH
Bildalt

Wir sind die Daub Transport-GmbH

Jahrzehntelange Erfahrung zeichnet uns aus! Seit 1939 unterstützen wir unsere Kunden in den Bereichen Schwertransport, Baustoffverkauf und Entsorgung von Bauschutt.

Leistungen ansehen

Jahrzehntelange Erfahrung zeichnet uns aus! Seit 1939 unterstützen wir unsere Kunden bei der ordnungsgemäßen Auslieferung und dem Transport von Bauschutt und Baustoffen aller Art.

Die Daub Transport-GmbH blickt auf eine lange Historie zurück. Das Unternehmen wurde 1939 in St. Johann unter dem Namen "Walter Daub Fuhrunternehmen" gegründet. Seitdem ist bei uns viel passiert! Neben weiteren Familienmitgliedern, die nach und nach dem Unternehmen beigetreten sind, haben sich auch einige Dinge in unserem Fuhrparkt verändert. Wir sind stetig gewachsen, weswegen wir unseren Firmensitz von St. Johann nach Mendig verlegt haben. Hier haben wir Platz für unseren üppigen Fuhrpark und unsere Büroräume.

test

2018

Renteneintritt von Helmut Daub und Übergabe der Geschäftsführung an die Söhne Marcel und Thomas Daub.

2014

Marcel und Thomas Daub werden zu Geschäftsführern bestellt.

2006

Bruno Daub tritt aus gesundheitlichen Gründen aus der Firma aus.

1989

Umzug auf das neue Firmengelände nach Mendig.

Bruno Daub

1984

Bruno Daub wurde „hauptberuflicher“ Geschäftsführer und gab seinen Beruf als Rettungssanitäter auf.

Walter Daub

1984

Renteneintritt von Walter Daub.

Sohn des Gründers Walter Daub

1980

Gründung der Daub Transport-GmbH und Übergabe des Betriebs an die Söhne von Walter Daub.

Wohnhauses von Walter Daub mit Werkstatt in St. Johann.

1979

Neubau des Wohnhauses von Walter Daub mit Werkstatt in St. Johann.

Transportfahrzeuge des Fuhrunternehmens Walter Daub

1976

Bruno und Helmut Daub treten zunächst nebenberuflich in den väterlichen Betrieb ein.

Gründung des

1939

Gründung des "Walter Daub Fuhrunternehmen" in St. Johann.

Wir sind lizenziert!

Wir von Daub Transport legen viel Wert auf die korrekte und qualitativ hochwertige Durchführung unserer Arbeit. Das Transportwesen ist geprägt durch einige rechtliche Bestimmungen, denen wir allesamt ordnungsgemäß nachkommen. Die nachfolgenden Dokumente bestätigen das. Bei uns sind Sie in sicheren Händen!

EU Lizenz 2019 Haftpflicht Transport 2019 Erlaugnis §54 KrWG (TG-Abfall) Haftpflicht Betrieb, KFZ, Umwelt 2019 Freistellung 2017-20